๐—ช๐—ฒ๐—ป๐—ป ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ ๐—š๐—ฟ๐˜‚๐—ฝ๐—ฝ๐—ฒ ๐—Ÿ๐˜‚๐˜€๐˜ ๐—ต๐—ฎ๐˜, ๐—ด๐—ฒ๐—บ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐˜€๐—ฎ๐—บ ๐—ฎ๐—ป ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ๐—บ ๐—ง๐—ต๐—ฒ๐—บ๐—ฎ ๐˜‡๐˜‚ ๐—ฎ๐—ฟ๐—ฏ๐—ฒ๐—ถ๐˜๐—ฒ๐—ป, ๐—ฑ๐—ฎ๐—ป๐—ป ๐—ธ๐—ผ๐—บ๐—บ๐˜ ๐—œ๐—ป๐˜๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ๐˜€๐˜€๐—ฎ๐—ป๐˜๐—ฒ๐˜€ ๐—ต๐—ฒ๐—ฟ๐—ฎ๐˜‚๐˜€!

Fรผr mich waren die zwei Tage ๐Ÿ“… , die ich mit der ersten Gruppe in unserem Train the Trainer Programm zum Thema Fehlerkultur in Frankfurt imย #2ndfloorย erlebt habe, eine wunderbare Reise durch das Thema Fehler.

Fehler sind nicht OK! Dazu hatte ich schon mal hier eine Idee formuliert, die intensiv diskutiert wurde. Link

Natรผrlich sind Fehler nicht OK und sie sind per se auch nicht gut. Wir mรผssen genau hinschauen und beurteilen, in welchem Kontext wir Fehler machen und welche Kategorie angesetzt werden kann.

๐—•๐—ฒ๐—ถ ๐—ธ๐—น๐—ฎ๐—ฟ๐—ฒ ๐—”๐—ฏ๐˜„๐—ฒ๐—ถ๐—ฐ๐—ต๐˜‚๐—ป๐—ด๐—ฒ๐—ป ๐˜‡๐˜‚๐—บ ๐—ฆ๐˜๐—ฎ๐—ป๐—ฑ๐—ฎ๐—ฟ๐—ฑ๐—ฝ๐—ฟ๐—ผ๐˜‡๐—ฒ๐˜€๐˜€ ๐—ผ๐—ฑ๐—ฒ๐—ฟ ๐—จ๐—ป๐—ฎ๐—ฐ๐—ต๐˜๐˜€๐—ฎ๐—บ๐—ธ๐—ฒ๐—ถ๐˜ ๐—ถ๐˜€๐˜ ๐—ฒ๐—ถ๐—ป ๐—ฎ๐—ป๐—ฑ๐—ฒ๐—ฟ๐—ฒ๐—ฟ ๐—จ๐—บ๐—ด๐—ฎ๐—ป๐—ด ๐—ฎ๐—ป๐˜‡๐˜‚๐—น๐—ฒ๐—ด๐—ฒ๐—ป, ๐—ฎ๐—น๐˜€ ๐—ฏ๐—ฒ๐—ถ ๐—ฒ๐˜…๐—ฝ๐—น๐—ผ๐—ฟ๐—ฎ๐˜๐—ถ๐˜ƒ๐—ฒ๐—บ ๐—”๐—ฟ๐—ฏ๐—ฒ๐—ถ๐˜๐—ฒ๐—ป ๐—ถ๐—ป ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ๐—บ ๐—œ๐—ป๐—ป๐—ผ๐˜ƒ๐—ฎ๐˜๐—ถ๐—ผ๐—ป-๐—Ÿ๐—ฎ๐—ฏ. ๐—•๐—ฒ๐—ถ๐—ฑ๐—ฒ ๐—ด๐—ฒ๐—ตรถ๐—ฟ๐˜ ๐˜‡๐˜‚ ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ๐—ฟ ๐——๐—ฒ๐—ณ๐—ถ๐—ป๐—ถ๐˜๐—ถ๐—ผ๐—ป ๐˜ƒ๐—ผ๐—ป ๐—™๐—ฒ๐—ต๐—น๐—ฒ๐—ฟ ๐˜‚๐—ป๐—ฑ ๐˜‡๐—ฒ๐—ถ๐—ด๐˜ ๐˜€๐—ฐ๐—ต๐—ผ๐—ป, ๐˜„๐—ถ๐—ฒ ๐˜ƒ๐—ถ๐—ฒ๐—น๐˜€๐—ฐ๐—ต๐—ถ๐—ฐ๐—ต๐˜๐—ถ๐—ด ๐—ฑ๐—ถ๐—ฒ๐˜€๐—ฒ ๐˜€๐—ฒ๐—ถ๐—ป ๐—บ๐˜‚๐˜€๐˜€. ๐—ญ๐˜‚๐—ฑ๐—ฒ๐—บ ๐—ฒ๐—ฟ๐—ด๐—ฒ๐—ฏ๐—ฒ๐—ป ๐˜€๐—ถ๐—ฐ๐—ต ๐—ณรผ๐—ฟ ๐—™๐—ฒ๐—ต๐—น๐—ฒ๐—ฟ๐—ฏ๐—ฒ๐—ฎ๐—ฟ๐—ฏ๐—ฒ๐—ถ๐˜๐˜‚๐—ป๐—ด ๐—ฑ๐—ฟ๐—ฒ๐—ถ ๐—˜๐—ฏ๐—ฒ๐—ป๐—ฒ๐—ป, ๐—ฑ๐—ถ๐—ฒ ๐—ฃ๐—ฒ๐—ฟ๐˜€รถ๐—ป๐—น๐—ถ๐—ฐ๐—ต๐—ฒ, ๐—ฑ๐—ถ๐—ฒ ๐—ง๐—ฒ๐—ฎ๐—บ-๐—˜๐—ฏ๐—ฒ๐—ป๐—ฒ ๐˜‚๐—ป๐—ฑ ๐—ฑ๐—ถ๐—ฒ ๐—ข๐—ฟ๐—ด๐—ฎ๐—ป๐—ถ๐˜€๐—ฎ๐˜๐—ถ๐—ผ๐—ป๐˜€๐—ฒ๐—ฏ๐—ฒ๐—ป๐—ฒ.

Alle diese Dimensionen in Einklang zu bekommen und am Ende der ersten drei Module den Umgang mit Fehlern zu รคndern, war eines der Ziele der Gruppe und von den vier Coaches/Trainern Renate, Stephanie, Patrick und mir.

In glรผckliche Gesichter schauend haben sich zwei Peergroups gebildet, die im Modul 4 gemeinsam arbeiten und zum Abschluss mit uns in Modul 5 nochmals eine Rรผckblick auf Ihre Reise nehmen.

Fehlerkultur ist lernbar und vor allem auch im Unternehmen verรคnderbar.

#transformation #digitalisierung #zukunftderarbeit #newwork #futureofwork #workforcetransformation #strategy#strategygovernance #strategie #strategieprozess #menschenimzentrum #kundenfokussierung #eichbornconsulting

Bald starten wir die zweite Reise, seid dabei, wir freuen uns auf Euch als zukรผnftige Teilnehmer an unserem Train the Trainer Programm.

Teilen: